Anmeldung

Nach einerm Probezeitraum von 2-3 Wochen sollte sich jeder entschieden haben, ob es ihm bei uns gefällt und er dem Verein beitreten möche oder nicht.
Die Mitgliedschaft berechtigt dazu an Prüfungen und Lehrgängen teilzunehmen und nur angemeldete Mitglieder sind über den Sportbund versichert (wärend der Probezeit besteht kein Versicherungsschutz über den Sportbund).
Deshalb müssen auch beim Eltern/Kind Ju-Jutsu alle Kinder angemeldet werden (für das Elternteil und jedes Kind bitte ein eigenes Anmeldeformular ausfüllen).
Bei der ersten Abbuchung wird neben dem Monatsbeitrag einmalig eine Aufnahmegebühr eingezogen. Das gilt auch für Kinder, die selber keinen Monatsbeittrag leisten müssen.
Weiterhin muss von jedem Mitglied (auch von den beitragsbefreiten Kindern) jedes Jahr eine Jahressichtmarke erworben und in den Ju-Jutsu Pass eingeklebt werden. Ob dieser Betrag bei der ersten Abbuchung im Jahr eingezogen oder bar bezahlt wird entscheidet die Abteilungsversammlung.
Die aktuellen Mitgliedsbeiträge können hier eingesehen werden.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

Kündigung

Der Austritt aus dem PSV Dortmund kann nach der z.Zt. gültigen Satzung nur mit einer Frist von 6 Wochen zum 30.06. und 31.12. eines Jahres erfolgen.
Der Austritt ist schriftlich an den Gesamtvorstand

PSV Dortmund 1922 e.V.
Markgrafenstr. 102

zu senden (die Trainer nehmen keine Abmeldungen entgegen !!!).
Mündliche Abmeldungen sind nicht zulässig. Ebensowenig erlischt die Mitgliedschaft durch fernbleiben vom Training.