Frauenselbstsicherheitskurs

• Sachliche Informationen
  • Tätervorgehen, Tatorte, Opfer, Täter- / Opfer-Beziehungen, Notwehr, Vorstellung möglicher Hilfsmittel / Waffen, usw.
  • Anlassbezogene Übungen zum selbstbewussten Auftreten
  • Sprache, Körpersprache, Stimmeinsatz, Grenzen setzen, thematische Rollenspiele (Aktion/Reaktion), Videoanalysen
  • Vorstellung polizeilicher Arbeit
  • Anlässe zur Kontaktaufnahme, Informationen über polizeiliche Möglichkeiten
  • Selbstverteidigung
  • Einfach zu erlernende Selbstverteidigungstechniken durch besonders erfahrene Trainer des Polizeisportvereins Dortmund (PSV)

Ein Kurs besteht aus 5 x je 2,5 Stunden Theorie und 5 x 1,5 Stunden Selbstverteidigung.

Er findet einmal wöchentlich ab 18:00 Uhr im Polizeipräsidium bzw. in der Sporthalle am Polizeipräsidium statt.

Sollten sich Gruppen anmelden, so besteht die Möglichkeit, dass die Veranstaltungen auch extern stattfinden können. Ein Kostenbeitrag in Höhe von 49,- € wird durch den Kooperationspartner (PSV) erhoben.

Teilnahme ab 18 Jahren!

Ihre Ansprechpartnerinnen im Kriminalkommissariat Vorbeugung erreichen Sie hier:

Andrea Keimberg

Tel.: 0231/132 - 7057